Benefizlauf des IBV Weigendorf

Am Samstag, 25.09. veranstalteten wir wieder unseren vereinsinternen Spendenlauf für kranke Kinder. Das eigentliche Open Air Areal wurde nach dem Erfolg des ersten Benefizlaufs im letzten Jahr wieder zu einer Laufstrecke umfunktioniert. Über 60 Mitglieder und Freunde des IBV nahmen laufend oder gehend teil und konnten am Ende auf ein gemeinsames Ergebnis von 610 Runden …

IBV-Generalversammlung 2021

„Oft kopiert, doch noch nicht erreicht!“ Bei den IBV-Neuwahlen blieb alles beim Alten Weigendorf. (ko) Gar manches ist in diesen Corona-Tagen anders beim IBV: Nicht nur das Open Airfiel zum zweiten Male aus, auch die Jahreshauptversammlung musste um ein halbes Jahr von Januarauf Juli geschoben werden. Und dazu sind Ort und Datum der Veranstaltung außergewöhnlich: …

„Ein Licht am Ende des Tunnels bleibt!“

Niederbayerischer Festivalklassiker erneut im Corona-Lockdown Weigendorf. (ko) Eigentlich wäre es wieder so weit: Das Open Air stünde ins Haus und tausende vonFans weit über den niederbayerischen Raum hinaus strömten nach Weigendorf. Doch auch 2021müssen wir im Konjunktiv bleiben! Nach dem Vorjahr fällt auch das diesjährige Open Air ins Wasser.Und um im Bild zu bleiben: Die …

Einweihungsfeier Jubiläumsstele am 05.09.2020

Weigendorf. (ko) „Die Gemeinde ist stolz auf Weigendorf und seine Vereine und die heutige Einweihung der Jubiläumsstele ist für mich ein hochemotionales Ereignis. Das Denkmal erinnert uns nicht nur an 40 erfolgreiche Open Airs, es wird uns auch überdauern. Es ist für alle, die hier vorbeikommen, ein echter Hingucker. Als zweiter Bürgermeister und gleichzeitig IBV-Gründungsmitglied …