Sonnwendfeuer des IBV Weigendorf

Weigendorf, 25.06.22 . Nach langer pandemiebedingter Pause stand endlich wieder das Weigendorfer Sonnwendfeuer an. Bei traumhaften wetterlichen Bedingungen traf sich die Dorfbevölkerung und verbrachte einen geselligen Samstagabend. Für die Organisation sowie die Verpflegung mit Grillspezialitäten und Barbetrieb sorgte traditionell die junge Generation des IBV Weigendorf. Ein gelungenes Fest für Jung & Alt! Als nächstes Event …

Schönwetterbittgang des IBV Weigendorf

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der IBV Weigendorf wieder seinen Schönwetterbittgang, um für das anstehende Open Air im Juli um gutes Wetter und ein unfallfreies Open Air zu bitten. Eine Gruppe von etwa 20 Mitgliedern machte sich früh morgens auf den Weg durch die Gemeinde. In den Filialkirchen in Weigendorf, Göttersdorf, Süßbach, Piegendorf und Wornstorf wurde …

Es gibt wieder ein Open Air

IBV-Jahreshauptversammlung stimmt auf Festivalklassiker ein Weigendorf. (ko) Die neuen Bestimmungen zur Corona-Pandemie lassen es zu: Nach zweijähriger Pause kann am dritten Juliwochenende das 42. Open Air über die Bühne gehen! Die Vorbereitungen laufen schon seit Längerem, das Lineup der 15 Bands steht, ein neuer Bräu ist gefunden, der Kartenvorverkauf ist angelaufen. Angesichts dieser von vielen …

IBV spendet für „Kleiner Onkel“

Weigendorf. Im September 2021 veranstaltete der IBV Weigendorf erneut einen Spendenlauf, bei dem Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins in möglichst vielen Runden Geld für einen guten Zweck gesammelt hatten. Über die Landkreisgrenzen hinaus ist der IBV für sein Open Air bekannt, das jährlich im Sommer stattfindet. Soziales Engagement und damit die Unterstützung von oft regionalen …

Benefizlauf des IBV Weigendorf

Am Samstag, 25.09. veranstalteten wir wieder unseren vereinsinternen Spendenlauf für kranke Kinder. Das eigentliche Open Air Areal wurde nach dem Erfolg des ersten Benefizlaufs im letzten Jahr wieder zu einer Laufstrecke umfunktioniert. Über 60 Mitglieder und Freunde des IBV nahmen laufend oder gehend teil und konnten am Ende auf ein gemeinsames Ergebnis von 610 Runden …

IBV-Generalversammlung 2021

„Oft kopiert, doch noch nicht erreicht!“ Bei den IBV-Neuwahlen blieb alles beim Alten Weigendorf. (ko) Gar manches ist in diesen Corona-Tagen anders beim IBV: Nicht nur das Open Airfiel zum zweiten Male aus, auch die Jahreshauptversammlung musste um ein halbes Jahr von Januarauf Juli geschoben werden. Und dazu sind Ort und Datum der Veranstaltung außergewöhnlich: …

Einweihungsfeier Jubiläumsstele am 05.09.2020

Weigendorf. (ko) „Die Gemeinde ist stolz auf Weigendorf und seine Vereine und die heutige Einweihung der Jubiläumsstele ist für mich ein hochemotionales Ereignis. Das Denkmal erinnert uns nicht nur an 40 erfolgreiche Open Airs, es wird uns auch überdauern. Es ist für alle, die hier vorbeikommen, ein echter Hingucker. Als zweiter Bürgermeister und gleichzeitig IBV-Gründungsmitglied …