IBV-Generalversammlung beim Räucherhansl

Weigendorf. Am vergangenen Samstag Abend lud der IBV Weigendorf zu seiner jährlichen Generalversammlung zum Räucherhansl ein. Nach einer Begrüßung, dem Totengedenken für verstorbene Mitglieder und einem gemeinsamen Essen führten die Vorstände Christian Selmannsberger, Christian Huber und Gery Hofner durch die Tagesordnung. Im Tätigkeitsbericht wurde auf die vielseitigen und wieder zahlreichen Veranstaltungen in 2022 zurückgeblickt, wobei das 45-jährige Gründungsfest einer der Höhepunkte des Vereinsjahres war. Der Kassenbericht wurde von Kassier Florian Zahn anschaulich vorgetragen und Kassiere sowie Vorstandschaft konnten durch die Kassenprüfung entlastet werden. Mit einigen Aufnahmen neuer Mitglieder kann sich der IBV über mittlerweile knapp 220 Mitglieder freuen, die einen verlässlichen Bestandteil bei der Organisation des jährlichen Open Air-Festivals in Weigendorf bilden. Auf dieses wurde ebenfalls noch einmal zurückgeschaut, wobei positive Punkte hervorgehoben wurden und auch weitere Verbesserungen für kommende Jahre angeregt wurden. Ein Highlight der Versammlung war dann der Ausblick auf das Open Air 2023, in dem Vorstand Hofner den Mitgliedern die Bands für das Festival im Juli vorstellte. In den nächsten Wochen werden diese nun auch für die Öffentlichkeit über soziale Medien und Internet geteilt und der Vorverkauf der Tickets startet bereits wieder. 
Die anschließenden Wahlen, die vom 2. Bürgermeister Norbert Strebl durchgeführt wurden, brachten einige Wechsel vor allem im Ausschuss des Vereins. Neue Funktionen übernehmen ab sofort Tobias Nirschl als Kassier, Lisa Garrapa-Scholz als Schriftführerin und bisherige Kassierin Renate Rohrmoser als Kassenprüferin. Außerdem wurden Marina Meier und Elke Hofner zusätzlich in den Ausschuss gewählt. Durch diese Wechsel ergab sich eine weitere Änderung: Maria Nirschl wurde nach über 40 Jahren als Kassenprüferin des Vereins mit großem Dank und Anerkennung für das langjährige Amt verabschiedet. Die zahlreich erschienenen Mitglieder ließen den Abend beim Räucherhansl gemeinsam ausklingen und mit viel Vorfreude schaut man auf das anstehende Vereinsjahr. 

Das Vorstandsteam und 2. Bürgermeister Norbert Strebl danken Maria Nirschl und Renate Rohrmoser für ihre Dienste für den IBV
(Foto: Selmannsberger C.)